top of page
7.png

About Schulheldin

Hallo liebe Heldin, hallo lieber Held

Mein Name ist Vanessa, und ich bin seit 10 Jahren mit Leidenschaft und Überzeugung Klassenlehrerin auf der Mittelstufe.

Meine pädagogische Ausbildung schloss ich im Jahr 2015 ab.

Vorher absolvierte ich die kaufmännische Ausbildung an der Handelsmittelschule (Berufsmaturität) und arbeitete für kurze Zeit als Sekretärin.

Schon als Kind war es mein grosser Traum Lehrerin zu werden. Diesen konnte ich mir erfüllen, was mich unglaublich dankbar macht.

Als Praxislehrperson unterstütze ich nebenbei Studierende auf ihrem Ausbildungsweg.

Nebst der Schule sind der Kraftsport, alles rund um das Thema innere Arbeit (Qi-Gong, Meditation), sowie das Basteln, Malen und sich kreativ austoben grosse Leidenschaften.

Schule ist für mich mehr als nur ein Ort des Wissenserwerbs.

Es ist ein Raum, in dem Schülerinnen und Schüler miteinander lernen,

Wertschätzung erfahren und ihre Selbstwirksamkeit entdecken. Achtsamkeit und Resilienz sind dabei wichtige Werte, für die ich mich seit Jahren engagiere. Die Glücksstunde ist mein Beitrag dazu, diese Anliegen in die Praxis umzusetzen.

Als kreative Wundertüte stecke ich voller Ideen, die ich auf Instagram

als schulheldin mit viel Begeisterung zeige. Ich freue mich, wenn du Teil meiner Heldinnenwelt wirst und mich auf Instagram abonnierst.

Deine Vanessa

Schule ist für mich mehr als nur ein Ort des Wissenserwerbs. Es ist ein Raum, in dem Schül
bottom of page