Natur Mensch Gesellschaft

Healthy Snacks

Essen und Trinken ist heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil des Schulalltags.

Viele Kinder verbringen einen grossen Teil ihres Tages in der Schule.

Gesunde Ernährung gewinnt immer mehr an Bedeutung und steht auch in den sozialen Medien als Thema weit oben.

Aus diesem Grund ist es wichtig Ernährungsbildung in der Schule zu betreiben, an dem Vorwissen der Kinder anzuknüpfen und erlebnisorientierte Erfahrungen zu ermöglichen.

Das vorliegende Material wurde erstellt, damit Lehrpersonen, Erziehungsberechtigte oder ErnährungsberaterInnen gesundes Essen mit Kindern praxisnah und mit Freude bearbeiten können.

Hinweis: Das Material wurde in Zusammenarbeit mit der lieben Melanie (@happylifestylecoach) erstellt. Die Schrift und Bilder sind von Canva.

Titel Dateiname Typ Grösse
Healthy-Snacks.pdf Healthy-Snacks.pdf application/pdf 19.32MB

Die Schule der Zukunft

Wie sieht die Schule der Zukunft aus? Wie stellst du dir deine "Traumschule" vor?

Mit diesem Arbeitsblatt setzen sich die Lernenden mit diesen Fragen auseinander.

Hinweis: Das Material würde mit www.worksheetcrafter.com erstellt.

Titel Dateiname Typ Grösse
Auftrag-und-Vorlage_die-Schule-der-Zukunft.pdf Auftrag-und-Vorlage_die-Schule-der-Zukunft.pdf application/pdf 604.13kB
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu deinen Rechten als Benutzer findest du in der Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicke auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt meine Website besuchen zu können.
Ich stimme zu